Retten, löschen, bergen, schützen
Share It

Der jährliche Wintersporttag der Feuerwehrjugend führte...

Spendenübergabe an die Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinde

Als Anerkennung für die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehren der Marktgemeinde Eibiswald, die insbesondere in den letzten Wochen sehr gefordert waren, wurden am 30.12. namhafte Spenden an die sechs Kommandanten übergeben.

Hannes Kofler, einer der Hauptorganisatoren des Silvesterwanderns rund um Eibiswald, initiierte dieses Jahr, dass, anstelle des ansonsten üblichen Feuerwerks, die Kosten, die dafür angefallen wären, als Spende an die Freiwilligen Feuerwehren der Marktgemeinde Eibiswald gingen.

Mit seiner Idee fand er großen Anklang, Hans-Jörg Gasser, Eigentümer und Geschäftsführer der Firma MSG stockte den Betrag um € 1.000,- auf, der Independence Club Eibiswald unter Obmann Martin Schumet, der jährlich als Weihnachtsmänner verkleidet, Spenden für einen guten Zweck in der Gemeinde sammelt, stellte den Betrag heuer ebenfalls den Feuerwehren zur Verfügung. Nicht zuletzt stockte Bgm. Andreas Thürschweller den Gesamtbetrag auf runde € 4.500,- auf.

Bei der Schlussveranstaltung am Abend des 30.12. durften die Kommandanten der sechs Gemeindefeuerwehren den Betrag symbolisch von den Spendern entgegen nehmen. Wir bedanken uns sehr herzlich für die finanzielle Unterstützung, welche die Wertschätzung für unsere freiwillige Arbeit für die Sicherheit der Bevölkerung hervorstreicht!