Retten, löschen, bergen, schützen
Share It

Am Nachmittag des 11.01. wurde die...

Nachmittagsbetreuung in der NMS Eibiswald - Entstehungsbrandbekämpfung

Die praktische Entstehungsbrandbekämpfung wurde mit den Schülerinnen und Schülern der Nachmittagsbetreuung der NMS Eibiswald am 18.12. geübt.

Nachdem man einen Monat zuvor den theoretischen Teil zur Entstehungsbrandbekämpfung im Rahmen der Nachmittagsbetreuung durchgegangen war, stand diesmal die Praxis auf dem Programm. Zunächst wurde ein Fettbrand vorgeführt, das richtige Löschen eines solchen ausprobiert, aber auch vorgeführt, was passiert, wenn man diesen mit Wasser löscht.

Danach wurde das Verhalten von leeren Sparydosen im Brand eindrucksvoll gezeigt, das praktische Arbeiten mit der Löschdecke an einer brennenden Person und nicht zuletzt der Umgang mit dem Feuerlöscher am Brandsimulator geübt.