Retten, löschen, bergen, schützen
Share It

Am Abend des 13.02.2019 konnte die Aktivmannschaft ihre...

EHBI Vinzenz Kornabitter - ein rüstiger 85er

Am 31.01.2019 beging unser Ehrenhauptbrandinspektor Vinzenz Kronabitter seinen 85. Geburtstag. Eine Abordnung unserer Feuerwehr gratulierte ihm auf seine Einladung hin bei seiner Geburtstagsfeier am 09.02. im Dorfsaal in Feisternitz.

Seit 1948 ist Vinzenz Kronabitter bereits Mitglied unserer Feuerwehr, also bereits seit 71 Jahren, womit er auch unser längstdienendster Kamerad ist. Nachdem er 1987 zum Kommandantstellvertreter der FF Hörmsdorf gewählt wurde, musste er 1989, nach dem plötzlichen unerwarteten Tod des damaligen Kommandanten Franz Kronabitter, die Führung der Wehr übernehmen. In der darauf folgenden Wehrversammlung wurde er offiziell zum Kommandanten gewählt und bekleidete dieses Amt bis ins Jahr 1995. In dieser Zeit begannen bereits die Planungen für das neue Rüsthaus, welches heute die Heimstätte unserer Feuerwehr bildet.

Auch heute noch ist unser Zenzl stets zur Stelle und fixer Helfer vor allem bei den Vor- und Nachbereitungsarbeiten unserer Veranstaltungen. Wir wünschen ihm an dieser Stelle noch einmal alles Gute und weiterhin viel Gesundheit!