Retten, löschen, bergen, schützen
Share It

Am 01.10.2017 beging unser EBM Helmut Chrun seinen 85....

Baufortschritt

Fahrgestell eingetroffen

© Fa. Rosenbauer

In der Kalenderwoche 34 wurde das Fahrgestell für unser neues Tanklöschfahrzeug an die Firma Rai Technik in Steyr ausgeliefert. Dort wurde das Fahrgestell für den Aufbau als Feuerwehrfahrzeug vorbereitet.

Am 16.09.2014 wurde dieses dann ins Rosenbauerwerk nach Leonding überstellt. Nun beginnt die Fertigung des Aufbaus, welcher am 11.11.2014 mit dem Fahrgestell verheiratet werden soll. Am 12.11.2014 werden sich die Kameraden dann mitsamt der noch beizustellenden Ausrüstung auf den Weg nach Leonding machen, um bei der Rohbaubesprechung letzte Details zum Fahrzeug und die genaue Position aller im Fahrzeug zu lagernden Gerätschaften festzulegen. Das Design der Bestreifung wird ebenfalls an diesem Termin besprochen werden, um dem TLF noch den letzten optischen Schliff zu verleihen.

In weiterer Folge wird es noch rund acht Wochen dauern, bis wir das Fahrzeug dann im Zuge einer Einschulung im Rosenbauerwerk in Leonding abnehmen und übernehmen werden. Geplanter Liefertermin ist aktuell Mitte Jänner 2015, dann wird das Tanklöschfahrzeug in seine neue Heimat nach Hörmsdorf überstellt.

© Fa. Rosenbauer