Das waren der Frühschoppen und das Entenrennen 2019

Optimales Frühschoppenwetter lockte am 25.08 zahlreiche Gäste zum Rüsthaus Hörmsdorf zum Frühschoppen und dem Entenrennen 2019.

Nachdem am Vortag und in der Nacht noch heftige Regenschauer über das Gebiet zogen, ging der Frühschoppen am Sonntag bei angenhemen Temperaturen über die Bühne. Die Gäste wurden von der Gruppe "Steirerschmäh" bestens unterhalten und von den Kameradinnen und Kameraden sowie unseren Festhelfern bestens versorgt.

Da die Saggau aufgrund der Wetterlage etwas Hochweasser führte, musste man mit dem Start des Entenrennens zwar etwas zuwarten, konnte dieses letztendlich aber durchziehen. Gestartet wurde auf verkürzter Strecke von der Brücke bei der Tischlerei Kleindienst/Autohaus Theisl, dennoch waren die 1.200 Enten rund ein halbe Stunde unterwegs. Der glückliche Gewinner des € 300,-- Hauptpreises war diesmal Christian Novak, Inhaber von DC Discountkauf, der den Gewinn gleich der FF Hörmsdorf spendete, vielen Dank dafür! Auf den weiteren Plätzen landeten die Familie Kainacher sowie Rupert Wolf. Insgesamt wurden über 60 Bargeld- und Gutscheinpreise im Wert von knapp € 1.500,-- vergeben.

Wir gratulieren allen glücklichen Gewinnern und danken den Besuchern sehr herzlich für Ihre Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Hörmsdorf!