Ehrenmitglied Bgm a.D. Karl Schober - ein 70er

In illustrer Runde feierte unser Ehrenmitglied, der ehemalige Bürgermeister der ehemaligen Gemeinde Pitschgau, Karl Schober, am 07.06. im Jöbstl Stammhaus in Aibl die Vollendung seines 70. Lebensjahres.

Neben der Gemeindeführung der Marktgemeinde Eibiswald, der Knappschaft Pölfing-Bergla, dem Kultur- und Museumsverein Eibiswald sowie dem Sportclub Eibiswald konnte unser Kommandantenduo HBI Hans Jürgen Ferlitsch und OBI Hans-Jürgen Novak gemeinsam mit dem Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Pitschgau-Haselbach dem Jubilar mit einem gemeinsamen Geschenk gratulieren.

Nicht umsonst ist Karl Schober Ehrenmitglied in "seinen" beiden Feuerwehren der inzwischen in der neuen Marktgemeinde Eibiswald aufgegangenen Gemeinde Pitschgau. Knapp 30 Jahre war er als Bürgermeister Gemeindeoberhaupt und hatte in diesen Jahren nicht nur ein offenes Ohr für die Anliegen der Feuerwehren, sondern versuchte diese in partnerschaftlicher Art und Weise bestmöglich zu unterstützen. Naturgemäß fielen in diese lange Zeit als Bürgermeister der komplette Austausch des Fuhrparks beider Feuerwehren, bei manchen Fahrzeugen sogar zweimal sowie der Neubau unseres Rüsthauses und die Sanierung und Erweiterug des Rüsthauses der FF Pitschgau-Haselbach. Damit war Karl Schober sozusagen für die komplette Modernisierung des Feuerwehrwesens in Pitschgau mitverantwortlich.

Den Dank für die sehr gedeihliche Zusammenarbeit in diesen Jahren brachten die Gratulanten an diesem Abend zum Ausdruck, verbunden mit den besten Wünschen für eine weiterhin gesunde Zukunft. Wir gratulieren an diesere Stelle nocheinmal recht herzlich!