Neue Helme an die Einsatzmannschaft übergeben

Am Abend des 13.02.2019 konnte die Aktivmannschaft unserer Feuerwehr ihre neuen Einsatzhelme übernehmen. Notwendig geworden war der Austausch aufgrund des Alters und entsprechendem Verschleißes der bisherigen Helme.

Seit 20 Jahren wurde der Gallet F1SA als Einsatzhelm in unserer Feuerwehr verwendet. Da für diese Helme keine Ersatzteile mehr verfügbar sind, wurde 2018, nach einer intensiven Entscheidungsfindung, in die die gesamte Einsatzmannschaft eingebunden war, beschlossen, auf den Rosenbauer Heros Titan zu wechseln. Noch 2018 wurden die ersten Exemplare getauscht, mit Anfang 2019 konnte der Austausch nun mit der Lieferung der restlichen Helme vollständig abgeschlossen werden.

Bürgermeister Andreas Thürschweller lies es sich nicht nehmen, die von der Gemeinde finanzierte Anschaffung im Wert von über € 7.000,-- an diesem Abend persönlich an die Feuerwehrleute zu übergeben. Fast vollzählig erschien dann im Laufe des Abends die Aktivmannschaft, um die neuen Helme auszufassen und auf jeden individuell anzupassen, sodass Tragekomfort und Sicherheit im Einsatz gewährleistet sind.

Herzlichen Dank an die Gemeinde für dieses Zeichen der Wertschätzung unserer freiwilligen Arbeit und, dass ihr die Sicherheit ihrer Feuerwehrleute am Herzen liegt!