Übergabe von Ausrüstung an die Feuerwehr Sveti Juraj

Seitdem man vor vier Jahren das alte Tanklöschfahrzeug an die kroatische Feuerwehr Sveti Juraj verkaufte, herrscht mit den dortigen Kameraden laufender Kontakt. Am 07.05.2019 konnte man mit der Übergabe ausgeschiedener Ausrüstung wieder einmal tatkräftig unterstützen.

Die Freiwillige Feuerwehr Gaisfeld aus dem Bezirk Voitsberg, die ebenso ein Fahrzeug über die Feuerwehr Sveti Juraj nach Kroatien verkaufen konnten und zuletzt bereits gemeinsam mit uns einen Wasserwerfer an die Kameraden als Unterstützung übergeben hatten, hatte zuvor bereits ausgeschiedene Schutzausrüstung aus Gaisfeld und von Nachbarfeuerwehren zur Weitergabe bei uns abgegeben. Ergänzt durch weitere ausgeschiedene Schutzausrüstung von unserer Feuerwehr, wurden die Ausrüstungsgegenstände, nach einigen erfolglosen Anläufen diese nach Kroatien zu transportieren, am Nachmittag des 07.05. von den Kameraden der Feuerwehr Sveti Juraj bei usn in Hörmsdorf abgeholt.

Wir wünschen den Feuerwehrleuten viel Freude mit der Ausrüstung und hoffen, so wieder ein Stück weit deren Ausrüstungssituation verbessert zu haben!