Suchaktion in Feisternitz

Zu einer Suchaktion nach einem abgängigen Mann wurde unsere Feuerwehr am 25.09.2010 alarmiert.

Der Vermisste sollte bereits am Vormittag in ein Krankenhaus eingeliefert werden, lief aber nach eintreffen des Rettungsdienstes und des Arztes davon. Da er nach drei Stunden immer noch nicht aufgetaucht war und der für das Wochenende angkündigte Regen inzwischen einsetzte, entschloss sich die Polizei dazu, mit Hilfe der Feuerwehr, die Suche zunächst in der näheren Umgebung des Hofes, von dem er verschwunden war, zu starten.

Nch Abklärung des Umfanges des Sucheinsatzes zwischen dem Polizei-Einsatzleiter und Kommandantstellvertreter OBI Hans Jürgen Ferlitsch wurde daher um 14.01 Uhr Stiller Alarm ausgelöst. Bereits auf der Anfahrt wurde von Feuerwehr-Einsatzleiter BM Hans-Jürgen Novak die Wärmebildkamera der FF Deutschlandsberg angefordert, um ein Auffinden der Person zu beschleunigen.

Bevor die Suche startete wurden allerdings nochmals die Wirtschaftsgebäude am Hof abgesucht, tatsächlich wurde der Vermisste in einem der Gebäude von einem Feuerwehrkameraden, zwar durchnässt, aber glücklicherweise unverletzt, aufgefunden.

Nach einer knappen Stunde konnten die mit zwei Fahrzeugen ausgerückten neun Mann die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.