Verkehrsunfall zwischen PKW und Motorrad

Verkehrsunfall zwischen PKW und Motorrad

Ein Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem PKW auf der B69 auf Höhe Autohaus Theisl war Grund für die Alarmierung unserer Feuerwehr am 14.06. um 09.02 Uhr per stillem Alarm.

Acht Mann rückten mit dem TLF und dem KLF mit Anhänger zur Einsatzstelle aus, die Polizei und das Rote Kreuz waren bei unserem Eintreffen bereits vor Ort. Eine PKW Lenkerin hatte beim Einbiegen in die B69 einen Motorradfahrer touchiert, woraufhin dieser zu Sturz kam.

Unsere Mannschaft sicherte die Unfallstelle ab und leitete den Verkehr wechselseitig daran vorbei. Zusätzlich wurde ein Brandschutz errichtet und die aus dem Motorrad auslaufenden Betriebsmittel gebunden. Der Motorradlenker wurde zwischenzeitlich vom Roten Kreuz versorgt, dieser dürfte aber Glück im Unglück gehabt haben.

Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei, Entfernung des Motorrades und Verwahrung desselbigen durch den inzwischen auf Ersuchen der Polizei verständigten Besitzer des Autohauses Theisl, rückte unsere Mannschaft nach einer knappen Stunde wieder ins Rüsthaus ein.