14.09.2019

Bewerb um das Funkleistungsabzeichen in Bronze

Funkbeauftragter LM Manfred Hartmann, Kassierin LM Daniela Novak und OFM Martin Struz nahmen am 14.09. am Bereichsbewerb um das Funkleistungsabzeichen in Bronze in Eibiswald teil.

Vom Abfragen der Alarmmeldung, über das Erstellen von Lagezetteln, dem Absetzen von Einsatzsofortmeldungen und Funksprüchen auf Basis von schriftlichen und mündlichen Vorgaben, der Erstellung von Wegbeschreibungen bis hin zur Einsatzbereitmeldung und nicht zuletzt fachspezifischen Fragen, absolvieren die Teilnehmer beim Funkleistungsabzeichen einen kompletten Einsatz quasi im trockenen. Die Bewerter achten dabei auf korrekte Ausführung der Aufgaben, richtige Bedienung der Funkgeräte und Einhaltung der Funkordnung.

Nach mehrwöchigen Vorbereitungen traten unsere drei Teilnehmer morgens nach der Bewerbseröffnung als eine der ersten zum Bewerb an. Alle drei zeigten sich gut vorbereitet, bis auf einige Kleinigkeiten konnten so auch alle Aufgaben positiv absolviert werden und am Nachmittag bei der Schlusskundgebung verdient die Funkleistungsabzeichen in Bronze entgegen genommen werden.

Wir gratulieren unserer Kameradin und den beiden Kameraden sehr herzlich zu dieser Leistung und zum Erwerb des Leistungsabzeichens!