15.02.2022

Dank an die Feuerwehrkameradinnen und -kameraden

Überraschend erreichten uns kürzlich Geschenke für unsere Feuerwehrmitglieder - als Dankeschön, ohne besonderen Grund für die Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden die sich freiwillig für den Nächsten einsetzen.

Meistens erhält man nach einem Einsatz ein Dankeschön - im Normalfall Lohn genug für die Arbeit, die unsere Feuerwehrleute freiwillig und unentgeltlich als Dienst am Nächsten verrichten - einfach nur um zu helfen.

Familie Riener, die viele Jahre in unserem Löschbereich wohnte, machte sich allerdings daran für jede einzelne Feuerwehrkameradin und jeden einzelnen Feuerwehrkameraden ein kleines Geschenk in Form einer selbstgebastelten und handgeschriebenen Dankeskarte bestückt mit weiteren Kleinigkeiten, herzustellen - und das ohne besonderen Grund, einfach um ihre Wertschätzung für unsere Arbeit auszudrücken.

Wir waren sehr erfreut und gerührt von dieser Geste und bedanken uns an dieser Stelle sehr herzlich! Schließlich kommt es nicht alle Tage vor, dass man mit einem solchen aufwendigen Dankeschön überrascht und einem damit große Freude bereitet wird!