21.04.2022

Die Feuerwehr für den Umweltschutz im Einsatz

Nach der pandemiebedingten Pause in den letzten beiden Jahren starteten am 21.04.2022 wieder 12 Kameradinnen und Kameraden im Rahmen des Steirischen Frühjahrsputzes die Aktion Saggaureinigung.

Neben dem Saggaubach, der mitsamt der Uferböschung im kompletten Verlauf in unserem Löschbereich vom Müll befreit wurde, wurden zum Teil auch die Zuläufe, mit Fuchsbauer- und Feisternitzbach, von Müll befreit.

Aber nicht nur unsere Mitglieder standen im Einsatz, die FF Eibiswald und die FF Pitschgau-Haselbach sorgten in ihren Bereichen ebenso für die Müllentsorgung entlang und in der Saggau. 34 Kameradinnen und Kameraden der drei Feuerwehren engagierten sich an diesem Tag und wurden abschließend dafür von der Gemeinde mit einem Essen belohnt.