03.10.2022

EBM Helmut Chrun - ein 90er

Am 01.10.2022 vollendete unser Ehrenbrandmeister Helmut Chrun sein 90. Lebensjahr. Am 03.10. stattet eine Abordnung unserer Feuerwehr ihm einen Besuch ab, um zum runden Jubiläum zu gratulieren.

Unser Heli ist nicht nur bereits 90 Jahre alt, sondern auch seit mehr als 60 Jahren Mitglied unserer Feuerwehr, wofür er im Vorjahr seitens des Landes Steiermark ausgezeichnet wurde. Daher ließen es sich vor allem die Kameraden aus seiner Aktivzeit, angeführt vom Feuerwehrkommando, nicht nehmen, dem Jubilar persönlich zu gratulieren. Helmut war stets ein verlässlicher und motivierter Kamerad, half bei der Feuerwehr auch im hohen Alter noch mit, solange es ihm möglich war, ist auch heute noch immer am Geschehen in der Feuerwehr sehr interessiert und freut sich nach wie vor, mit seinen Kameraden über die alten Zeiten zu plaudern, wenn diese zu Besuch kommen. Besonders zeichnet in sein ihm eigener Humor aus, der für viele Lacher und bei manchen auch mal kurz für Verunsicherung sorgte. Gemeinsam mit ihm, seiner Frau und seiner Tochter verbrachte man ein paar gemütliche Stunden und ließ einige Erinnerungen wieder aufleben.

Wir wünschen an dieser Stelle noch einmal alles Gute und noch viele gesunde Jahre im Kreis der Familie.