20.06.2022

Motorradunfall mit tragischem Ausgang

Um 12.23 Uhr wurden wir am 20.06. per stillem Alarm zu einem Motorradunfall auf die B76 gerufen. Bei unserem Eintreffen versorgten die Rettungskräfte bereits den verunglückten Motorradlenker, der ohne Fremdeinwirkung von der B76 abgekommen und in den Straßengraben gestürzt war.

First Responder, Rettungskräfte des Roten Kreuzes, des Notarzthubschraubers Christophorus 12 sowie der örtliche Arzt Dr. Andreas Jöbstl, waren bei unserem Eintreffen bereits mit Reanimationsmaßnahmen beschäftigt. Von unserer Seite wurde zunächst gemeinsam mit der Polizei eine örtliche Umleitung eingerichtet und ein Brandschutz aufgebaut.

Leider mussten die Ärzte und Sanitäter den Kampf um das Leben des Verunglückten wenig später aufgeben. Nach der Freigabe der Polizei wurde von uns das Motorrad geborgen und auf Bitte der Polizei sicher im Rüsthaus verwahrt. Nach rund eineinhalb Stunden war der Einsatz für unsere sechs mit drei Fahrzeugen ausgerückten Kameraden beendet.

Unser Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen!