24.10.2023

Brandalarm im Kindergarten West

Um 15.30 Uhr wurden wir am 24.10. gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Eibiswald zu einem Brandeinsatz in den Kindergarten West in Aibl alarmiert. Personen waren keine in Gefahr.

Eine Gruppe rückte mit dem Tanklöschfahrzeug zum Einsatzort aus, ein Atemschutztrupp rüstete sich für den Einsatz bereits auf der Anfahrt aus. Die FF Eibiswald war bei unserem Eintreffen bereits vor Ort, es konnte rasch Entwarnung gegeben werden, es handelte sich lediglich um angebranntes Kochgut, welches eine Verrauchung der Räumlichkeiten verursachte. Mit den Druckbelüftungsgeräten beider Feuerwehren konnte das Gebäude rasch wieder entraucht werden. Die einzigen Opfer des Vorfalls: Ein paar Eier, die wohl nicht mehr wie vorgesehen auf einem Teller landen werden, Personen waren zu keiner Zeit in Gefahr.

Sieben Mitglieder unserer Feuerwehr waren rund eine Stunde im Einsatz, zwei weitere Mitglieder im Rüsthaus auf Bereitschaft. Polizei und Rotes Kreuz waren ebenfalls vor Ort.