09.09.2023

Verkehrsunfall vor dem Rüsthaus

Stiller Alarm am 09.09.2023 um 21.55 Uhr für unsere Feuerwehr - ein Leichtmotorrad war von der Straße abgekommen und die beiden Fahrer damit gestürzt.

Die Alarmmeldung lautete eine schwerverletzte Person, beim Eintreffen der ersten Kräfte im Rüsthaus war ein First Responder des Roten Kreuzes bereits vor Ort und versorgte diese. Sofort wurde die Unfallstelle mit dem Tanklöschfahrzeug abgesichert und in weiterer Folge der Verkehr wechselseitig angehalten und an der Einsatzstelle vorbeigeleitet. Die Kräfte des Roten Kreuzes wurden inzwischen bei der Versorgung der Verletzten unterstützt und der Unglücksort ausgeleuchtet.

Nach der Versorgung der Mitfahrerin durch den Notarzt wurden diese und der Lenker ins LKH Wagna gebracht. Das Motorrad wurde nach Freigabe durch die Polizei geborgen und im Rüsthaus abgestellt. Nach rund einer Stunde konnte die Unfallstelle wieder für den Verkehr freigegeben werden und unsere 14 Kameradinnen und Kameraden wieder einrücken.