
Gemeinschaftsübung mit der FF Vordersdorf in Haiden
Übungsannahme war ein Brand im Heizraum eines Wohngebäudes, wobei zwei Personen als vermisst galten. Unser Atemschutztrupp übernahm die Menschenrettung aus dem verrauchten Bereich und führte anschließend eine simulierte Brandbekämpfung durch. Die FF Vordersdorf führte eine weitere Menschenrettung aus dem Obergeschoss durch.
Parallel dazu wurde die Löschwasserversorgung sichergestellt. Die Besatzung unseres Kleinlöschfahrzeuges errichtete gemeinsam mit den Kameradinnen und Kameraden der FF Vordersdorf eine rund 220 Meter lange Zubringleitung von einem Hydranten zum Übungsobjekt.
Die gemeinsame Übung bot eine gute Gelegenheit, die Zusammenarbeit zwischen den beiden Feuerwehren zu festigen und die Abläufe im Einsatzfall aufeinander abzustimmen. Von Seiten der FF Hörmsdorf waren 14 KameradInnen mit allen drei Fahrzeugen beteiligt.
Im Anschluss lud die FF Vordersdorf noch zu einer gemütlichen Jause mit Getränken ins Rüsthaus ein.
Ein herzliches Dankeschön an die FF Vordersdorf für die Einladung, die Organisation der Übung und die anschließende Bewirtung sowie an alle Beteiligten für die gute Zusammenarbeit!














