Übergabe eines Wasserwerfers an die Feuerwehr Sveti Juraj

Übergabe eines Wasserwerfers an die Feuerwehr Sveti Juraj

Vor rund zweieinhalb Jahren wurde unser damaliges Tanklöschfahrzeug an die Feuerwehr Sveti Juraj in Kroatien verkauft. Unser Wasserwerfer wurde damals für das neue Tanklöschfahrzeug als Ausrüstung behalten, seitdem waren die Kameraden dort auf der Suche nach einem solchen, den sie nun bei der Freiwilligen Feuerwehr Gaisfeld fanden.

Nach dem Hochwasser in Zadar, bei dem auch unsere kroatischen Freunde im Einsatz standen und leider technische Gebrechen an Pumpen erlitten, war es Ihnen aber nicht mehr möglich, den Werfer zu kaufen. Daher sprangen kurzfristig die Feuerwehr Gaisfeld selbst, und unsere Feuerwehr in die Bresche. Die Feuerwehr Gaisfeld gewährte einen entsprechenden Nachlass, den restlichen Betrag über € 250,- finanzierte unsere Feuerwehr.

Am 20.09. war es dann so weit. Zwei Feuerwehrleute aus Sveti Juraj besuchten uns in Hörmsdorf, konnten ihren Wasserwerfer in Empfang nehmen und nach Hause bringen. Wir hoffen unseren kroatischen Freunden so zumindest ein wenig weitergeholfen zu haben und wünschen viel Freude mit dem Gerät!

Vielen Dank auch an die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Gaisfeld für das Entgegenkommen!